PURE ELEMENTS

PURE ELEMENTS – wo die reinsten Elemente der Natur zu Wellnessprodukten verarbeitet werden – ist eine Idee eines jungen Arztpaares, Dr. Anand Mandhane, M.D.(Ayu Med) & Dr. Suteja, einem ayurvedischen Berater.

Entstanden aus der Leidenschaft für die alten Wissenschaften des Ayurved, begann diese Geschichte vor etwa zwei Jahrzehnten im Jahr 1999 im berühmten Bergdorf Mahabaleshwar. Es war 1999, als dieses Pionierpaar sein Spa begann, in einer Zeit, in der das Konzept des SPA in Indien sehr neu war!

Die reine Umgebung in Mahabaleshwar hat ihren leidenschaftlichen Unternehmergeist nur noch verstärkt. Die üppigen Wälder, verbunden mit einer steigenden Nachfrage der Spa-Kundschaft, führten zu dem natürlichen nächsten Schritt der Herstellung von Spa-Produkten. Heilkräuter im Regenwald von Mahabaleshwar dienten als reiche Rohstoffquelle, um verschiedene Mischungen von Kräutern zur Hautaufhellung, Faltenkontrolle, Aknekur, Haarausfall usw. zu entwickeln. Gegründet auf der alten Weisheit der Weisen und der klassischen ayurvedischen Literatur, lieferten diese kurativen und restaurativen Produkte wunderbare Ergebnisse.

Kontinuierliche Studien und das Feedback der Kurgäste halfen den Ärzten, die Präferenzen ihrer Kunden besser zu verstehen!

Alle Artikel